Samstag, 10. April 2010

Norwegergeschirr für befreundeten Labrador

Traurig wurde mir das Norwegergeschirr in Petrolfarbe unter die Nase gehalten. Gerade per Internet bestellt und geliefert... Tja, aber da hatte sich das Frauchen irgendwie vermessen, trotz Verstellmöglichkeiten wollte das Geschirr nicht so wirklich am Labbi sitzen. Schade drum. Da aber gerade der Geburtstag meiner Freundin vor der Tür stand, war schnell die Idee geboren dem Labbi ein Geschirr selber auf Maß zu fertigen. Also den Wauwi vermessen und ab ins www Material bestellen. Ich brauche breiteres und schmales Gurtband, sowie einen Steckverschluss, D-Ring, Schiebeschnalle und Polstermaterial. Allerdings habe ich ein braunes Gurtband als Grundlage genommen mit Petrolfarbenen Ziernähten versehen und einem petrol, orange, braunem Webband verziert. Das Bruststück habe ich mit dunkelbraunem Nappaleder unterlegt. Nach einem Fehlversuch, habe ich das gute Stück dann doch noch rechtzeitig fertig bekommen. Das Leder und das Gurtband wollten sich einfach nicht so recht zusammen nähen lassen. Aber dank dem Obertransportfuss hat es letzendlich fantastisch geklappt.

Webband-Applikation & Ziernähte auf dem mit Leder unterlegtem Bruststück
Verbindungsstück & Ziernaht
Nach großem Getüfftel mit passender Nadel, Faden und Fuß für stellenweise 2 Lagen Gurtband und 1 Lage Leder, kam dann an Frauchens Geburtstag, die Stunde der Wahrheit. Würde es auch wirklich passen?
JA es passt wie angegossen. Super !

Hier seht ihr das Norwegergeschirr am Model. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen