Samstag, 18. August 2012

Mädchen Shirts mit Namen Applikation

Als Geschenk zur Geburt und für die große Schwester sind zwei neue Mädchen Shirts mit Namensapplikation entstanden. Meine erste "richtige" Arbeit mit der neuen Maschine. Hierbei musste ich feststellen. Das sich die Rahmen der Haushaltsmaschinen deutlich besser für die Applikationsarbeit eignen. Die Industrierahmen sind sehr hoch und dadurch ist es sehr schwierig, den zweiten Arbeitsschritt (wegschneiden des überflüssigen Applikationsstoffes) durchzuführen. Bei dem zweiten Shirt, habe ich die Applikation bereits vorher in Form geschnitte und dann passgenau mit Sprühzeitkleben aufgelegt.  Eine Idee wären sicherlich auch die Industrie-Kleberahmen für solche Arbeiten. Nun ja, letztendlich bin ich ans Ziel gekommen und super zufrieden mit dem Ergebnis. ;-)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen