Dienstag, 7. August 2012

von zerplatzten Seifenblasen und neuen Luftschlössern

Ein Satz mit x, daß war wohl nix. Die Janome und ich sind einfach nicht warm geworden. Nachdem ich die Fadenspannung unter Kontrolle und die anderen kleineren Problemchen bewältigt hatte, konnte ich meine ersten Stickbilder Probe sticken. Ich muss sagen... da war ich von meiner kleinen Brother besseres gewohnt. Ich ärgerte mich ziemlich. Es lief einfach nicht so wie es sollte und so entschloss ich mich, daß die Maschine zurück geht. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die "anonyme" Anruferin die uns einiges über diese Maschine zu berichten wusste.

Heute morgen um halb sieben aufgestanden. Baby versorgen, duschen, 8 Uhr Abfahrt. Nach 2 Stunden Autofahrt waren wir am Ziel und gespannt der Dinge die da kommen würden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, daß der Fachhändler wenig begeistert war, mich mitsamt der Maschine wieder zu sehen. Nach kurzem Gemurre und ein paar Fragen an mich, nahm er mich nun erneut mit in die Ausstellung um nun das Passende für mich zu finden. Er steuerte schnurstraks auf die PR-600 zu, mit der ich am Freitag bereits geliebäugelt hatte. Bevor er anfing, musste ich ihn direkt ausbremsen, denn die Maschine lag eigentlich nicht in meinem Budget. Es wurde abgewunken mit den Worten, daß man sich da schon einig würde. Also wurde mir die Brother als kleines Arbeitstierchen vorgestellt. Ein Bild wurde Probe gestickt und mir wurde gezeigt wie ich die Fadenspannung an Hand des Maschinenprogramms regeln kann. Mir wurde auch mit auf den Weg gegeben, wie ein Stickbild auf der Ober- und Unterseite auszusehen hat. Langsam erwachte meine noch gedämpfte Euphorie wieder zum Leben. Im Internet hatte ich bisher nur Gutes über die Maschine gelesen und eigentlich wollte ich die ja viel lieber von Anfang an haben. Aber das liebe Geld... Nach der Vorführung bekamen mein Schatzi und ich nen Kaffee und durften uns in einer Sitzecke zur Beratung zurück ziehen. Während unser Sohnemann in meinem Arm friedlich sein Milch schmatzte, hielten wir also Familienrat. Was soll ich sagen... ich habe einfach den besten Mann der Welt. :-D Er verstand meine Träumerei und wollte mich gerne dabei unterstützen. Nach ein paar Fragen unsererseits an den Fachhändler wurde der Tausch dann dingfest gemacht und mein Grinsen langsam immer breiter. Nun bin ich stolze Besitzerin einer Brother PR-600 und hoffe auf tolle Stickerfolge.

Ich möchte mich noch an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem Mann bedanken, der mich so selbstlos unterstützt und auf der Rückfahrt sämtlliche Tempolimits gebrochen hat, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Außerdem gilt ein ganz dicker Knutscher meinem süßen Sohn, der die ganze Zeit brav in seinem Sitz ausgeharrt und sich die Fahrt mit schlafen und brabbeln beschäftigt hat. DANKE !! Ich liebe euch meine Mäuse. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen