Mittwoch, 21. Dezember 2011

Perlenfädeln -- geschwungenes Armband

Nach dem schwierigen Collier brauchte ich jetzt erstmal ein bisschen Fädel-Entspannung. Deswegen habe ich für meine Freundin zum Geburtstag folgendes Armband gefädelt.

Verwendet habe ich 4mm Renaissance Perlen von der Firma Gütermann in der Farbe Col. 5729, so wie 2mm Rocailles in hematit. Als "Faden" habe ich Strong & Stretchy Nylonband in 0,25mm verwendet. Wobei ich vermute, daß sich die Rocailles mit FireLine noch schöner um die Perlen gelegt hätten.

[caption id="attachment_318" align="alignleft" width="300" caption="(c) by Sabine Reinhardt"][/caption]

 

 

 

 

 

 

 

Die Fädelanleitung habe ich beim "Rollenden Atelier" gefunden.

Als nächstes wartet noch das Armband "Orientalische Nacht 1" auf mich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen