Donnerstag, 5. Januar 2012

Fleecejacke mit Totenkopf Applikation

Hier ist mal wieder ein neues Stück für meinen Neffen entstanden. Die Fleecejacke ist gekauft, nicht selbst genäht. ;-) Aber dafür ist die Applikation selber entworfen, digitalisiert und gestickt. :-)

Hier seht ihr den Totenkopf als Stickdatei:



Lasst euch von dem Rosa nicht irritieren, daß ist von dem Digitalisierungsprogramm die vorgegebene Farbe für Applikationen mit dem Applikationsassistenten.


Zum applizieren habe ich uni farbigen und gestreiften Baumwollstoff genutzt. Erstanden habe ich die Stoffe in einem Quiltpaket bei Buttinette. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt. Als Kontrast ist es mit braunem Madeira Garn eingefasst. Aber seht selbst:


fertige Totenkopf Applikation


Auf dem Bild ist der Fleecestoff noch etwas vom Bügeleisen "geplättet". Die Fasern habe ich dann mit einer mittelharten Bürste wieder aufgeraut.


Die Jacke wurde direkt mit Stolz angezogen und dem Papa präsentiert. ;-)

1 Kommentar:

  1. Ist klasse geworden und das passt so zu dem Träger der Jacke ;-)!

    AntwortenLöschen