Mittwoch, 17. Juli 2013

Shirt "easy"

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein weiteres Shirt für meinen Neffen zeigen. Den Schnitt habe ich schon mal in der Langarm-Version für meinen Sohnemann genutzt. Diesmal habe ich aber die Kurzarm-Variante gewählt.


Benutzt habe ich uni Interlock in blau für die Ärmel und Rückseite. Die Vorderseite ist aus gemusterten Interlock mit Piraten Button und die Bündchen sind in blau marine gestreift.

Auch diesmal war ich wieder überrascht wie mühelos sich alles mit der Overlock verarbeiten lässt. Ich habe so einen wahnsinnigen Respekt vor der Maschine gehabt. Immer wieder las man im Internet wie schwierig es sein soll, ein solches Gerät zu nutzen. Also ehrlich gesagt kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen. Es näht sich damit wie mit einer normalen Nähmaschine nur etwas lauter und es schneidet halt direkt. Aber ich könnte auch das Messer ausschalten, dann versäubert sie halt ohne schneiden. Oft wird davor gewarnt, daß eine Overlock wahnsinnig schnell näht... ja das tut sie... aber nur wenn man das möchte. :-D Sie kann auch langsam und wenn es ganz fummelig ist, dann benutze ich das Handrad. Aber oh wehe ich komme auf eine lange Gerade, dann wird das Gaspedal durchgedrückt. *lach* Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für einen Spaß macht. *hihi* Wenn doch nur dieses lästige zuschneiden und zusammenstecken vorher nicht wäre. *lol*

Wie schneidet ihr denn eure Sachen so zu? Ganz klassisch mit der Schere oder nutzt ihr einen Rollschneider? Gibt es Tricks das Zuschneiden zu beschleunigen? Berichtet mir doch mal von euren Erfahrungen.

Mit farbenfrohen Grüßen
Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen