Montag, 26. Dezember 2011

Perlenfädeln - Orientalische Nacht 1 Armband

Es ist vollbracht !! Passend zu dem Collier Orientalische Nacht 1 aus dem Buch Perlenfest der Roses Montées, habe ich nun auch das dazugehörige Armband fertiggestellt. Beides war ein Weihnachtsgeschenk an einen ganz lieben Menschen. Die letzten 3 Wochen wären geprägt von der Fädelei unter der Lupe und dem Bangen, ob es denn auch wirklich gefallen würde. Ich bin froh, daß es mit so großer Begeisterung aufgenommen wurde und der Schmuck großen Anklang gefunden hat. Untenstehend habe ich euch mal noch Bilder von dem Armband angefügt. Verwendet habe ich hierfür 15er Rocailles in crystal copper, 11er Rocailles in crystal copper frosted & Roses Montées in crystal copper. Gefädelt wurde auf 0,8 Fireline mit einer 12er Nadel. Der Verschluss ist eine doppelreihige Silberklemme. Insgesamt wurden ca. 782 Perlen für das Armband verarbeitet.

 

[gallery link="file"]

Die Bilder unterliegen dem Copyright für die Fädel-Anleitung von Petra Tismer.

Eigentlich hatte ich vor aus dem Perlenfest-Buch noch weitere Schmuckstücke zu erstellen. Aber aktuell ist mein Bedarf an Perlen erstmal gestillt. ;-) Als Ausgleich werde ich mich erst mal wieder der Stickerei und Digitalisierung widmen.

 

1 Kommentar:

  1. Collier und Armband sind eine Pracht.
    Für jemanden der Handarbeit zu schätzen weiß,
    ist so ein Geschenk unbezahlbar.
    Vielen lieben Dank für diese Mühe.

    AntwortenLöschen