Donnerstag, 10. Januar 2013

Die letzten zwei Drachen...

... für den 10x10cm Rahmen sind fertig Probe gestickt. :-) Heute Abend habe ich die noch fehlenden zwei Drachen Probe sticken können. Die buntgestreiften Flächen sind mit Verlaufsgarn gestickt und nicht als Streifen im Muster digitalisiert. Nicht das sich hinterher einer wundert. ;-)

nette Drachen

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Ich hatte nur mein Handy zur Hand. ;-) Ansonsten hatte ich etwas Einstellungsprobleme mit meiner Maschine. Deswegen hat der linke Drache nur ein halbes linkes Auge :-D Ich habe von fertig gespulten Bobbins auf selbstgespulten Unterfaden umgestellt und plötzlich stimmte keine Fadenspannung mehr. Noch dazu wurde mir permanent ein Fadenriss angezeigt, obwohl gar keine da war. Jedesmal wurden nur 10 Stiche genäht und dann wieder "Stop". Bis ich entdeckt habe, daß der Faden nicht korrekt durch die Spannungsscheiben lief und der Sensor den Faden nicht "sehen" konnte. Also Fadenspannungen neu justiert. Dafür hat das Maschinchen extra ein "Programm" und dann nochmal neu ans Werk.

Mit dem Probestick bin ich ansonsten zufrieden. Mir ging es darum eventuelle Fehler im Stickablauf oder Muster bezüglich Zugausgleich etc. zu finden und das hat alles einwandfrei "gesessen". :-)

Jetzt muss ich nur noch das Päckchen für mein Lädchen schnüren und dann kann ich die 10x10cm schön ins "Regal" räumen. :-) Ich freue mich drauf.

Edit: Hier habt ihr mal noch eine Komplettübersicht von der bunten Drachenschar

Alle Zehne

Mit farbenfrohen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen